Re: Date(ie)n sichern - Probleme mit mkisofs und cp

Martin Reising <mreising@nixda.org> wrote:

> IMHO ist es einfacher cp -a /dev/cdrom/. /home/ulrich zu benutzen.

Danke (natürlich auch an alle anderen), funktioniert! Nur bin ich mir
nicht ganz sicher warum?
Ist das so, dass "." für das Verzeichnis selbst steht und deshalb das
gesamte Verzeichnis kopiert wird? Während * auf alle "nicht mit einem
Punkt beginnenden Dateien" expandiert wird?

> Allerdings wird wohl eher /mnt/cdrom oder /media/cdrom statt /dev/
> cdrom zu verwenden sein.

Hab ich auch: hab mich nur in der Mail vertippt. Unter Umständen wär
mir das sonst viel später aufgefallen, weil ja in /dev der
Platzverbrauch nicht sooo hoch ist.

Ulrich