Re: iptables standortbezogen - oder besser nicht?

Richard Mittendorfer schrieb:

> Einen Rechner mit sensiblen Daten werd'
> ich klarerweise in kein fremdes Netz haengen oder ihm ein WLAN Interface
> spendieren.

Auf einem beruflich genutzten bzw. Firmendaten befinden sich nun einmal
sensible Daten, sonst könnte man es gleich zuhause lassen. Und genau
dieses Notebook brauche ich auch in Kundennutzen, sonst kann ich dort
nicht arbeiten.

Mit WLAN hat das nichts zu tun, es hängt normalerweise per LAN in diesen
Netzen.

Rüdiger