Re: rsnapshot schiesst Server ab

Ad 2006-08-15, Andre Berger <andre.berger@web.de> dixit:
> * Andre Berger (2006-08-13):

> Nachtrag: et loeft, nochmals danke an alle

Gerade rsync-Prozesse in Verbindung mit Softlinks koennen arg ins
RAM gehen.

Ich sichere beispielsweise eine Partition, die voller Softlinks ist,
in etwa mit folgendem Befehl auf eine andere Partition:

  rsync -a --times --links --hard-links --partial --block-size=8192 \
  --delete \
  /quellpartition/quelle \
  /zielpartition/ziel \
  > backup.log   2>backup.err

Ich habe bei einer In-Eta-Belegung von ca. 150 GB der Quellpartition
hier Swap in der Groeszenordnung von 5000 MB zur Verfuegung stellen
muessen, nachdem ich ebenfalls massive Abstuerze dieses
Befehlskonstruktes habe hinnehmen muessen, die oftmals erst wegen
der Komplexitaet der Aufgabenstellung nach einer halben oder ganzen
Stunde auftraten.

Grusz,

Peter Blancke

--