Re: rsnapshot schiesst Server ab

ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 13. August 2006 10:03 schrieb Andre Berger:
> [...]
> 2x, OpenVPN, Netatalk/AFP, HTTP, HTTP/Stunnel4. Sowie rsnapshot, das
> ich wohl in der Sarge- als auch in der neuesten Upstream-Version
> mit demselben traurigen Ergebnis ausprobiert habe.
>
> Alle rsnapshot-cron-Eintrage laufen "nice -n 19", Quellen und Ziele
> liegen auf derselben Maschine.
>
> Wenn ich rsnapshot "cp -a" benutzen lasse, bekomme ich:
>
> /usr/local/bin/rsnapshot daily: ERROR: /bin/cp failed. Perhaps this is not
> GNU cp?
>
> Doch, ist es, die Sarge-Version. "cp -a" funktioniert manuell auch.

Hmm... strange. Ich kenne rsnapshot nicht, aber das ist strange. Hier könnte
man mal weiter forschen.

> Daraufhin habe ich den internen Algorithmus benutzt. Das Backup lief
> beim ersten Mal zwar durch, aber alle meine Server waren
> abgeschossen, soll heissen, wurden hart beendet, die .pid files
> blieben uebrig. Ich habe das Backup geloescht und noch einmal
> angefangen, mit demselben Ergebnis.
> Natuerlich wuerde ich das Problem gern loesen. Im Prinzip geht es mir
> um rotierende, platzsparende automatische Backups, nicht unbedingt um
> rsnapshot selbst.

Hast du dir mal die ram-Auslaustung angesehen? Wenn der Ram zur neigen geht,
schießt der Kernel kills wild um sich...
Versuch mal einen swapspace einzurichten (falls möglich) - solltest du noch
keinen haben.

Keep smiling
yanosz