rsnapshot schiesst Server ab

Ich habe ein kleines, PPC basiertes Netw. Att. Storage-System,
200MHz, 64 MB RAM, auf dem Sarge und ein paar Server laufen: OpenSSH
2x, OpenVPN, Netatalk/AFP, HTTP, HTTP/Stunnel4. Sowie rsnapshot, das
ich wohl in der Sarge- als auch in der neuesten Upstream-Version
mit demselben traurigen Ergebnis ausprobiert habe.

Alle rsnapshot-cron-Eintrage laufen "nice -n 19", Quellen und Ziele
liegen auf derselben Maschine.

Wenn ich rsnapshot "cp -a" benutzen lasse, bekomme ich:

/usr/local/bin/rsnapshot daily: ERROR: /bin/cp failed. Perhaps this is not GNU cp?

Doch, ist es, die Sarge-Version. "cp -a" funktioniert manuell auch.

Daraufhin habe ich den internen Algorithmus benutzt. Das Backup lief
beim ersten Mal zwar durch, aber alle meine Server waren
abgeschossen, soll heissen, wurden hart beendet, die .pid files
blieben uebrig. Ich habe das Backup geloescht und noch einmal
angefangen, mit demselben Ergebnis.

Natuerlich wuerde ich das Problem gern loesen. Im Prinzip geht es mir
um rotierende, platzsparende automatische Backups, nicht unbedingt um
rsnapshot selbst.

-Andre