Re: Drucken geht wieder mal nicht

Am Montag, 14. August 2006 16:57 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,

> Also die Listen-Einträge scheinen zu stimmen:
>

> Listen localhost:631
> Listen /var/run/cups/cups.sock
>
> Was muß denn da noch stehen?

Diese Zeile noch dazu:
Port 631

das sollte reichen. Obwohl, wenn ich die Doku zu Cups richtig verstehe, dann
müsste auch ein

Listen /var/run/cups/cups.sock:631

funktionieren, muss ich mal testen. Aber das andere mit Port funktioniert.

> Ich benutze noch 1.2.2

Nicht noch, sondern schon;-)  (benutze ich auch)

> Wieso muß das in der cupsd.conf stehen?

Weil das dem Daemon von Cups mitteilt, an welchen Schnittstellen und Ports er
lauschen soll.

> Ich hätte für KDE eher etwas in einer KDE-Datei erwartet.

Nein, cups hat mit KDE erstmal nichts zu tun. Mit den Einträgen in der
KDE-Datei teilst du dem KDE-Druck-Manager mit, wo der Cupsdaemon lauscht
(wieder Port und Schnittstelle). Das müssen nun mal beide
Kommunikationspartner wissen.

> Danke für alle weiteren Hinweise und Tips.

Kein Problem, sollte dann funktionieren.

--
mfg Peter Küchler