Re: Drucken geht wieder mal nicht

Am Montag, 14. August 2006 09:45 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,

> Das war schon einmal gut und ich kann auch jetzt wieder vom normalen
> Benutzer aus den Drucker wieder sehen.

Das ist die Stelle die geändert wird, wenn Du das von mir beschriebene (andere
Mail) im KDE Druckdialog änderst.

> Drucken geht aber immer noch nicht.

Hmm.

> Wenn ich nun im Druck-Dialog in den Systemverwaltungsmodus gehe, dann
> wird dort auch  /var/run/cups/cups.sock:631  für den Cups-Server angezeigt
> und es kommt diesselbe Fehlermeldung wie vorher.
>
> Ich habe nun schon mit
>
> grep /var/run/cups/cups.sock:631 -H -r /root
> grep /var/run/cups/cups.sock:631 -H -r /etc
>
> versucht die Stelle zu finden, um das zu korrigieren, aber ich habe nichts
> gefunden.

Die Konfigurrationsdatei von cups steht unter /etc/cups/ und heist cupsd.conf.
Wenn Du das da mit grep nicht findest, dann fehlt der Eintrag. Sieh dir diese
Datei mal an, besonders am Ende.

Benutzt Du jetzt cups 1.2.1 oder bist du wieder zum alten zurück?

Das wird schon;-)

--
mfg Peter Küchler