Re: Drucken geht wieder mal nicht

Hallo,

> hatte das gleiche Problem (allerdings) mit Neuinstallation gelöst. Cups
> 1.2.1 funktioniert nicht mehr mit sarge. Downgrade auf 1.1.23 half.
>
> Aber sieh Dir doch bitte einmal die Datei ~/.kde/share/config/kdeprintrc
> an. Es scheint der Eintrag für HOST falsch zu sein. Dort gehört localhost
> oder localhost:631 hin.

Das war schon einmal gut und ich kann auch jetzt wieder vom normalen
Benutzer aus den Drucker wieder sehen.
Drucken geht aber immer noch nicht.

Wenn ich nun im Druck-Dialog in den Systemverwaltungsmodus gehe, dann
wird dort auch  /var/run/cups/cups.sock:631  für den Cups-Server angezeigt
und es kommt diesselbe Fehlermeldung wie vorher.

Ich habe nun schon mit

grep /var/run/cups/cups.sock:631 -H -r /root
grep /var/run/cups/cups.sock:631 -H -r /etc

versucht die Stelle zu finden, um das zu korrigieren, aber ich habe nichts
gefunden.

Ein
dpkg-reconfigure cupsys
hat auch nichts gebracht.

Ich bin für alle weiteren Ideen äußerst dankbar.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de