Re: Anfangsbuchstaben in Großbuchstaben ändern

Andreas Juch wrote:

> So (oder so ähnlich) würde ich das in Java machen:

Igitt, sieht aus wie eine Krankheit. Nimm's nicht persönlich. :)

Wie wär's damit:

def wortanfangGrossmachen(text):
    woerter = text.split()
    woerterMitGrossbuchstaben = []
    for wort in woerter:
        woerterMitGrossbuchstaben.append(wort.capitalize())
    return " ".join(woerterMitGrossbuchstaben)

Mit dem os-Modul kann man damit in einer Minute ein von der
Kommandozeile direkt aufrufbares Skript machen.

Java, würg.

> Falls du was anderes suchst, solltest du das mit in die Frage
> aufnehmen :-)

ACK.

Grüße,

Björn