Re: Seltsame Rechnerprobleme

On 13.08.06 01:41:56, Helmut Franke wrote:

> Kältespray oder ähnliches.  Damit kannst du
> einzelne Bauteile abkühlen und damit ermitteln,
> bei welchem Bauteil in einem niedrigeren
> Temperaturbereich Fehler auftreten, die die
> Probleme verursachen.
>
> Deine Beschreibung zeigt einen typischen
> Wärmefehler bei Hardware.

Jupp, sowas in der Richtung hat der Rechner von meinem Vater auch. Da
muss auch erst das eine oder andere Bauteil auf "Betriebstemperatur"
gebracht werden, aber langsam, damit der Rechner ueberhaupt bootet. Ich
bin mir grad nicht 100% sicher ob das dort nur fuer die
Windows-Versionen gilt oder auch fuer ein evtl. installiertes Linux. In
jedem Fall muss man nach dem Anschalten noch ne Tasse Kaffee trinken
gehen bevor man dem Bootmanager sagen kann er soll eines der OS booten
(bzw. hat der ein entsprechend langes Timeout).

Andreas

--
Artistic ventures highlighted.  Rob a museum.