Re: Anfangsbuchstaben in Großbuchstaben ändern [OT]

Bjoern Schliessmann wrote:

> Igitt, sieht aus wie eine Krankheit. Nimm's nicht persönlich. :)

Nehm ich auch nicht. Für solche Aufgaben bringt eine rein
Objektorientierte Sprache ja keinen Vorteil. Was sich allerdings mit
wachsender Komplexität schnell ändert. Wie eine Krankheit sieht's für
mich eigentlich nicht aus. Am ehesten wie C(++) :-)

> Wie wär's damit:
>
> def wortanfangGrossmachen(text):
>     woerter = text.split()
>     woerterMitGrossbuchstaben = []
>     for wort in woerter:
>         woerterMitGrossbuchstaben.append(wort.capitalize())
>     return " ".join(woerterMitGrossbuchstaben)

Python, oder?

> Java, würg.

Bis auf die Klammern, Semikola und die fehlende Capitalize Funktion in
java.lang.String sehen die Programme aber ziemlich ähnlich aus ;-)

lg

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org
GPG Key: http://andreasjuch.mywol.org/files/gpgkey.asc