Re: (OT) Domains nicht erreichbar

Hallo,

Jim Knuth wrote:

> Der Browser lädt und lädt, keine Timeouts, keine Fehlermeldung.
> Alle Ports sind offen, der Server arbeitet eigentlich normal.
> Im access_log und error_log keine Auffälligkeiten.
> Die Logs bleiben einfach "stehen".
> Wenn ich dann den Apachen restarte, ist wieder alles erreichbar.

Ich weiß nicht, inwiefern das auf einem Produktivsystem zu empfehlen
ist, aber ich würde wohl so vorgehen:

- apache mit

  # apache -X

  in einer screen-Session starten

- Warten, bis das Problem wieder auftritt
- Wieder zur screen-Session verbinden
- Mit

  strace -p $(pidof apache)

  schauen, wo es hängt

Falls das Problem mit 'apache -X' nicht auftritt, dann apache normal
starten und dann, wenn das Problem wieder da ist, alle apache-Prozesse
mit strace angucken.

hth, Wolf
--
"Wenn Du jetzt "krasser Spruch" gesagt hättest wie diese linguistischen
Ikonoklasten, die sich anschicken, kraft Reduktionsgrammatik und