Re: Tipps zum Stromsparen / Verlängerung der Akkulaufzeit

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 8. August 2006 17:02 schrieb Andre Massing:
> @Jan: Sorry für's Duplikat...

n.p,

> [...]
>  > Unterschied)
>
> Welchen Frequenzregler nimmst du denn? (cpufreq-info aus dem cppufrequtils
> Paket). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass trotz Verwendung des
> powersave-governors die die Akku-Zeit auch nur bei 3h lag, da es ja noch
> andere signifikante Faktoren wie LCD gibt. Da ich früher unter Suse 9.3 mit
> dem powersave-Dämon sehr gute Erfahrung gemacht hatte, habe ich ihn mir
> auch auf meinem Debian installiert, was mir nun Akku-Laufzeiten von 4h und
> nen bissl beschert. Für meinen Geschmack ein sehr schönes tool, gut
> konfigurierbar mit verschiedenen schemes.

Ok - scheinbar gibt's Unterschiede bei den Daemons. Ich verwende bislang den
powernowd, könnte aber auch mal den powersaved testen.

>  > ich derzeit nach Tipps (howtos), etc. zum Thema Stromsparen und langer
>  > Akkulaufzeit suche.
>
> Ansonsten kann ich noch das nette howto auf
>
> http://www.gentoo.org/doc/en/power-management-guide.xml
>
> empfehlen. (Leider wird dort der powersave-dämon gar nicht erwähnt...)

Ok, ich lese es mir mal durch. Aufgrund der vielen Tipps, die ich hier
bekommen habe, werde ich nicht alles heute schaffen.

Keep smiling
yanosz