Re: [Etwas-OT] Bildwiederholungsrate Verständnisfrage

Hallo Matthias,

Am Dienstag, 1. August 2006 09:42 schrieb Matthias Houdek:
> Hallo Matthias Haegele, hallo auch an alle anderen

> Da fragst du am besten den Hersteller, wie dicht seine Angaben an
> der technischen Grenze des Monitors liegen.
>
> Wenn der angegebene Grenzwert schon sehr nahe an dem liegt, was
> die Röhre auch technisch verkraften kann, dann wirkt es sich IMHO
> sicherlich auf die Lebensdauer aus.
> Als ersten Anhaltspunkt würde ich hier ggf. die
> Garantieversprechen des Herstellers ansehen, denn die gelten ja,
> so lange der Monitor im angegebenen Bereich betrieben wird - auch
> wenn es hart an der Grenze ist.

Früher (5-10 Jahre) war mal die rede von 10% aber selbst damit
(Belinea 17 Zoll) habe ich ihn anscheinend nach 6 Monaten platt
gemacht. Es begann damit das er anfing eine Schwarze Linie in der
Mitte auf und ab zu bauen für etwa 1 sec. Das ganze erst ein bis 2
mal am Tag. Nach dem er es 4 mal die Stunde machte war er ein paar
Tage späte platt. Mit anderen Worten ich denke die Hardware
Hersteller geben die Werte schon so Grenzwertig an das man an der
Stelle lieber nicht mehr groß Schrauben sollte sondern eher einen
besseren Monitor ins Auge fassen sollte

Gruß

Frank