Re: [Etwas-OT] Bildwiederholungsrate Verständnisfrage

Hallo Matthias Haegele, hallo auch an alle anderen

Dienstag, 1. August 2006 09:09 - Matthias Haegele wrote:
> btw: 85Hz bei 1280x1024 hat sich bei mir über längere Zeit (auch ohne
> Kopfweh) als nutzbar erwiesen ...
> Wie ist das eigentlich wenn der Monitor "nahe/an seiner
> Leistunggrenze" betrieben wird, gibt er dann früher den Geist auf,
> oder ist das wurscht?

Da fragst du am besten den Hersteller, wie dicht seine Angaben an der
technischen Grenze des Monitors liegen.

Wenn der angegebene Grenzwert schon sehr nahe an dem liegt, was die
Röhre auch technisch verkraften kann, dann wirkt es sich IMHO
sicherlich auf die Lebensdauer aus.
Als ersten Anhaltspunkt würde ich hier ggf. die Garantieversprechen des
Herstellers ansehen, denn die gelten ja, so lange der Monitor im
angegebenen Bereich betrieben wird - auch wenn es hart an der Grenze
ist.

--
Gruß
                MaxX