Re: [Etwas-OT] Bildwiederholungsrate Verständnisfrage

Sandro Frenzel wrote:

> [...]
>
> Da mir jeder Post geholfen hat und Licht ins Dunkle brachte, bedanke ich mich
> hiermit für alle Antworten!

Ich weiss, nicht, ob ich was ueberlesen habe; aber falls es sich um
einen TFT-Monitor handelt:
Die Regel ca. 85khz ist angenehm gilt nur fuer Roehren (CRT).
Bei TFTs ist es egal (ich vermute, da bei TFTs das Bild stabiler,
genauergesagt eigentlich "traeger" ist), da geht man von 60 oder so aus.

Es ist - ohne dass ich Techniker bin - vermutlich das gleiche Phaenomen,
das man im Fernsehen sieht, wenn ein Monitor gefilmt wird:
Beim CRT flimmerst wie verrueckt (weil durch die hohe Frequenz sehr oft
der Refresh mitspiel).
Der TFT ist zu langsam, eignet sich daher besser zum Gefilmt-Werden.
Das war jetzt aber sehr OT :)

lg
--
    ###