Re: [OT] Shellskripte und Variablen

Am Dienstag, 1. August 2006 18:01 schrieb Andreas Pakulat:

> Naja, du koenntest ein echo "IP:$ip" machen in den Skripten und
> versuchen die Ausgabe des udhcpc Aufrufs zu greppen. Funktioniert
> natuerlich nur, wenn der udhcpc die Standard-Ausgabe nicht umleitet...

udhcpc leitet die Standard-Ausgabe glücklicherweise nicht um (außer man
kompiliert busybox so, dass udhcpc in das syslog loggt).
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, scheint mir auf dem ersten
Blick auf jedem Fall schöner zu sein.
Danke für den Tipp.

Andere Frage:
Wieso sehe ich meine Mails, die ich an die Liste schreibe eigentlich
nicht? Dachte schon die vorherige wäre nicht angekommen. Außerdem macht
es das Threading kaputt. Fehler bei Murphy, googlemail oder sitzt das
Problem vor dem Monitor? Als MUA verwende ich kmail.

Gruß

Markus