Re: echo-ausgaben beim boot deaktivieren

Hallo Andreas,

Andreas Mehner <a.mehn@web.de> wrote:

> mit echo "wasweisich" > /dev/tty1 wird ja nur ein einzelnes echo umgeleitet. Ich will aber, dass ich mit wenig Aufwand alle echo's die in verschiedenen bootskripten stehen, umleiten oder unsichtbar machen kann.
>
> ungefähr so:

no_echo() { exec 6>&1 >/dev/null; }
echo_on() { exec 1>&6 6>&-; }

> no_echo()
> skript1 läuft ohne ausgabe...
> skript2 läuft ohne ausgabe...
> skriptX läuft ohne ausgabe...
> echo_on()
> skript x+1 lauft mit ausgabe...
>
> was ich zb wegbekommen will ist u.a. die Ausgaben von ReiserFs usw.
> Diese lassen sich imho durch "verbose" Einstellungen nicht deaktivieren.

Willst du eventuell /etc/init.d/procps.sh sehr zeitig (01 in runlevel S)
laufen lassen und »kernel.printk = 3« in /etc/sysctl.conf eintragen?
Meinst du mit ReiserFs die Meldungen vom Kernel, die man auch mit dmesg
sieht?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Die am Lautesten reden, haben stets am wenigsten zu sagen.