Re: echo-ausgaben beim boot deaktivieren

mit echo "wasweisich" > /dev/tty1 wird ja nur ein einzelnes echo umgeleitet. Ich will aber, dass ich mit wenig Aufwand alle echo's die in verschiedenen bootskripten stehen, umleiten oder unsichtbar machen kann.

ungefähr so:

no_echo()
skript1 läuft ohne ausgabe...
skript2 läuft ohne ausgabe...
skriptX läuft ohne ausgabe...
echo_on()
skript x+1 lauft mit ausgabe...

was ich zb wegbekommen will ist u.a. die Ausgaben von ReiserFs usw.
Diese lassen sich imho durch "verbose" Einstellungen nicht deaktivieren.

Was muss anstelle von "no_echo() bzw echo_on() stehen?

Wer weiss Rat?
Andreas

sl ritch