Re: cups geht immer erst nach Testseite

Hallo Werner,

Werner Zacherl, 31.07.2006 (d.m.y):

> Ausgangslage:
> Druckserver unter Sarge
> Arbeitsplatz unter Etch
>
> wenn ich etwas drucken will, muß ich immer erst über "Gnome Cups
> Manager" eine Testseite drucken ehe ich ein normales Dokument
> ausdrucken kann.
>
> Erst kommt immer die Meldung, wurde der Drucker suspendiert, dann muß
> ich 2-3 mal auf "Testseite drucken" klicken, wenn dann die Testseite
> gedruckt wurde, geht es auch wieder aus allen Anwendungen.
>
> Also man kann arbeiten, aber etwas umständlich.
>
> Hat jemand eine Idee?

Dreh mal den LogLevel Deines cupsd hoch und schau danach in die
Logfiles.

Geht das Drucken denn direkt auf dem Server ohne derartige Klimmzuege?

Ohne weitere Angaben (wer druckt wie worueber worauf?) kann man Dir
IMHO nicht helfen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Autobahn - Deutschlands größte Psychiatrie
		-- Henning Venske