Re: echo-ausgaben beim boot deaktivieren

Gruesse!
* Andreas Mehner <a.mehn@web.de> schrieb am [30.07.06 15:26]:
> Hi,
>
> wie kann ich die skripte in /etc/init.d stumm-schalten? Ich möchte nicht
> jedes einzelne echo auf dev/null umleiten. Eine Möglichkeit wäre den
> font auf die Hintergrundfarbe einzustellen. Oder welche Möglichkeiten
> gibt es noch?

In /etc/default/rcS kannst du
# Set VERBOSE to "no" if you would like a more quiet bootup.
VERBOSE=yes
auf no setzen.

Du kannst auch den Kernel beim Booten weniger informativ starten:
quiet=1 am Bootprompt mitgeben bzw, in grub/lilo eintragen

> Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Und wie genau stelle ich das
> an? Bin Linux-Anfänger...

Die Ausgabe der Skripte abschalten ist IMHO keine gute Idee - sei froh
das dir das System erzählt was es beim Booten macht bzw. wo es hängt.

Oder gibt es einen besonderen Grund, warum du das möchtest?

> Danke,
> Andreas

Gruß
	Gerhard