Re: *** GMX Spamverdacht *** Re: Xorg-Version - apt weichen von einander ab (?)

Ich schreib die Antwort mal an die Liste...

On 31.07.06 00:45:23, wolfgang friedl wrote:

> Auf dem bestehenden System:
> dpkg: /usr/X11R6/bin/X nicht gefunden

Also ist /usr/X11R6/bin im Pfad. Pruef doch mal wo das gesetzt wird,
vmtl. in $HOME/.bashrc oder $HOME/.bash_profile oder aehnliches. Die
Standard-Bash-Initialisierungs Dateien jedenfalls enthalten keinen
Eintrag dafuer. Was sagt ein echo $PATH bei dir?

> (laut apt-file muesste es aus dem Paket xserver-common stammen, dass
> aber lt. apt-cache policy nicht installiert sei)

Hmm, apt-file muss man auch hin und wieder updaten.

> ja, gdm, kdm, xdm scheitern,

Du meinst das Re-Install von den dm's scheitert? Kannst du mal bitte ein
Transcript von

aptitude install --reinstall x11-common xserver-xorg

schicken? (Also alles was dabei ausgegeben wird). Irgendwas ist da bei
dir ziemlich "merkwuerdig".

Andreas

--
Stay away from hurricanes for a while.