Re: Meine Monitor auflösung :-/

On 31.07.06 13:21:27, Matthias Haegele wrote:

> afair ist dass das was ich auch machte hatte da:
> "1280x1024" "1024x768" "800x600" (bei einem 19" Röhrenmonitor).
> (640x480 kann man sich eh schenken, wenn man das nicht will).

Die Reihenfolge der Ausloesungen ist wie gesagt entscheident.

> Gab es da nicht eine Option "default" oder so wo man dann die gewünschte
> Auflösung und Farbtiefe angeben konnte

Default gibt die Farbtiefe an die du haben willst. Die Reihenfolge der
Modi gibt dann an welcher beim Starten von X11 "genommen" wird.

> afair hatte ich da höhere Werte bei Hz eingetragen also z.B. 80-165 (das kommt
> natürlich auf das Monitormodell an ...) damit er bei mir nicht immer mit 60Hz
> rumgurkte ...

Sag mal hast du nen Deal mit nem Monitor-Haendler? Mit sowas kann man
seinem Monitor auch ganz schnell zu einem fruehen Grab verhelfen. Auch
das betreiben ausserhalb der "Spezifikation", so es denn gut geht,
beschert dem Monitor bestimmt kein langes Leben.

Andreas

--
Everything that you know is wrong, but you can be straightened out.