Re: Meine Monitor auflösung :-/

On 31.07.06 11:15:04, Matthias Haegele wrote:

> Ein Umschalten mittels "CTRL-ALT+ (+/-)"
> also Tasten: STRG und ALT und  + oder - drücken ;-), schaltet nicht auf
> höhere Auflösung um ...?

Das ist kein "richtiges" Umschalten der Aufloesung, bzw. wird dabei die
Groesse des Desktops nicht angepasst, so dass man nur noch einen
Ausschnitt des Desktops sieht - auch nicht unbedingt das was $Anfaenger
sehen will ;-)

> /etc/X11.../*.cfg (xorg.conf,XF86Config-4)
>
> Hier sind Anpassungen zu machen (entweder händisch oder s.u.
> dpkg-reconfigure):
>
> Bsp.:
> SubSection "Display"
>       Depth        8
>       Modes        "800x600" "640x480" "1024x768"
>    EndSubSection

Damit kriegt er dasselbe wie vorher (bzw. muss dann wie o.g.
umschalten), besser ist die hoechste gewuenschte Aufloesung als erste in
die Zeile zu schreiben.

> x.org oder xfree86?.

Sarge ist nach wie vor XFree86

Andreas

--
You definitely intend to start living sometime soon.