Re: [OT] Normale Webadresse kostenfgünstig auf dyndns mappen

Am Donnerstag, 27. Juli 2006 22:32 schrieb Udo Mueller:
> Hallo Daniel,

Hallo :)
> * Daniel Musketa schrieb [27-07-06 22:25]:
[...]
> Hmm:
>
> mueller@mueller:~$ host google.de
> google.de has address 216.239.39.104
> google.de has address 216.239.57.104
> google.de has address 216.239.59.104
>
> Dann läuft da sicher was falsch ;)

Mißverständnis: Während ich schrieb, betonte ich nicht »nur eine«,
sondern »IP-Adresse«, meinte also, man könne eine Domain (genauer wohl einen
Host) immer nur auf eine _*_IP-Adresse_*_ auflösen, nicht auf einen weiteren
Hostnamen (wie beispielsweise xyz.dyndns.org).
Und eine sehr kostengünstige Variante war in meinen Augen das Skript, das nach
IP-Wechsel den DNS-Eintrag aktualisiert.

Am Donnerstag, 27. Juli 2006 22:36 schrieb Stefan Bauer:

> quatsch :) genau für sowas gibt es virtual hosts
>
> ich habe meine domains für 6€/jahr bei domainfactory.de wo ich bequem
> übers admin menü den cname oder eine komplette umleitung auf meine
> dyndns adresse vornehmen kann.

Aah, jetzt wird's ja doch noch interessant. Ist »cname« quasi eine Ersatz für
eine fixe IP-Adresse, der den anfragenden Client zu einer weiteren
DNS-Abfrage bewegt oder aktualisiert der Domainfactory-Nameserver seine
eigenen Daten anhand der DynDNS-Adresse?

Gespannt
Daniel