Re: [OT] Normale Webadresse kostenfgünstig auf dyndns mappen

Am Donnerstag, 27. Juli 2006 22:13 schrieb Jörg Reuter:
> Jetzt möchte ich etwa 10 .de, 2 eu, 2 com 2 org und 1 .at-Adressen
> kostengünstig auf meinen DynDNS-Server umleiten.

Mmh, ich bin nicht gerade der DNS-Guru, aber ich glaube, man kann einen
Domainnamen immer nur auf eine IP-Adresse auflösen.

> Gibt es hier eine kostengünstigen Anbieter?

Ich mache das so, daß ich in if-up.d/ ein kleines Skript habe, das per curl
oder wget die DNS-Einträge direkt auf dem für meine Domains zuständigen
Nameserver bzw. dessen Weboberfläche ändere.
Mein Anbieter ist dabei domainsteam in W'haven, das geht sicher acuh bei
vielen anderen. Die Preise für die Domainregistrierung/-übernahme findest Du
hier [1].

Liebe Grüße
Daniel

[1] http://www.domainsteam.de/domains.html