Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

On 26.07.06 03:52:13, kai-martin knaak wrote:

> Kann ich nicht bestätigen. In meiner Verwandtschaft war ich bis vor zwei
> Wochen der einzige mit DSL-Anschluss. Aber es hängt natürlich von der
> Bezugsgruppe ab. Im Chor ist es etwa ein Drittel privat mit schneller
> Internet-Verbindung. Und von meinen Uni-Freunden sind es wohl annähernd
> 100%.

Es ging aber um Buero's und ich denke da sind mittlerweile deutlich mehr
_mit_ Internetanschluss als ohne. Ich rede hier nicht von Baeckermeister
Mustermann, dessen Buero aus einem PC im Hinterzimmer besteht...

> ack.
> An dieser Stelle lohnt es sich, eindringlich die Verwendung eines ein guten
> Passworts zu fordern. Dazu Beispiele geben und eventuell demonstrieren, wie
> schnell ein schwaches geknackt ist. Wenn die betreffende Person dann immer
> noch ihren Usernamen eintippt, weil das so praktisch ist, ist sei selber
> schuld.

Und den Klebezettel am Monitor auch verbieten (ebenso den Zettel unter
der Tastatur oder aehniches).

Andreas

--
Everything will be just tickety-boo today.