Re: Probleme mit Firefox 1.5.0.4 unter Testing

* Peter Schütt <debian@pstt.de> wrote:
> [...]
>
> Seit einigen Wochen habe ich das Phänomen, daß Firefox alle paar Minuten für
> ein paar Sekunden 90% CPU Leistung benutzt.
> Das wird dann immer schlimmer, bis nur noch killall firefox-bin hilft.
> Außerdem  verbraucht der X-Org-Prozeß dabei immer mehr Speicher, den er auch
> nicht mehr hergibt, wenn der firefox-bin-Prozeß gekillt ist.
>
> Ich habe auch schon alle PlugIns deaktiviert, aber der Effekt bleibt der
> gleich.
>
> Nun benutze ich erstmal Opera 9.0, was diese Probleme nicht aufweist.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Darum gehts auch weiter oben in 'Xorg verbraucht die Hälfte des
Hauptspeichers'.

> Zum einen:
> Gibt es soetwas wie adblock für Opera, falls ich das Firefox-Problem nicht
> lösen kann?

Ohne Adblock zu kennen, da langjähriger Opera-User:
Schau mal in deine ~/.opera/urlfilter.ini, da kannst du zu filterndes
eintragen.
Seit der 9er-Version kann man auch im laufenden Betrieb filtern. Im
Fenster Rechtklick -> Inhalte blockieren

Gruss
Jens