Re: MII Problem / MII transceiver

Stefan Bauer schrieb:
lass dir doch mal unter Knoppix mit lsmod die Module ausgeben und mach nen modinfo auf die relevanten.

Zusätzlich wirfst du mal nen Blick in die dmesg ob dort zusätzliche Informationen über die Karte auftauchen.
Ich hab mit nun alles nochmal genau angeschaut...
Unter Knoppix sehen lsmod, dmesg, lspci gleich aus bis auf
die Fehlermeldung und das es halt nicht funzt.
Die einkompilierten Module sind auch die gleichen. Unter Knoppix
laeuft die Karte normal mit MMIO.
Wenn ich eine 3com 3c905cx-tx teste, habe ich genau die
gleiche Problematik (****Warning**** No MII transceiver found!)

mii-diag -v sag mir das gleiche;  No MII transceiver present.
Laut lsmod ist das Modul mii aktiv und bei "used by" steht 8139too

Das Problem muesste ja von der Hardware ausgeloest werden. MoBo
Weiss jemand genau was dieser MII transceiver macht und wo
man da noch drehen koennte.

Gruesse,
micha