Re: [postfix] "To:" wird umgeschrieben

am 2006-07-21 16:18 schrieb Hannes H.:
> Es ist traurig festzustellen, dass man in einem Forum für eine Debian
> basierende Distribution freundlicher Fragen beantwortet bekommt, als
> hier wo diese Fragen eigentlich zuhause sein sollten. Fragen ist
> Menschlich, Leute. Denkt mal drüber nach, sollte vielleicht auch für
> die Jünger der ehrwürdigen (das Wort meine ich ehrlich und nicht
> sarkastischen) Mutterdistribution ein Motto sein ...

Also ich bin froh, wenn man mir hilft mein Problem zu lösen. Und
darüberhinaus bin ich erst recht froh, wenn man mich mit knappen,
*zielführenden* Hinweisen zum Ziel führt.

Nichts ist schlimmer als unter Unmengen von nichtssagenden
Höflichkeitsfloskeln (die aber im Grunde nicht ehrlich gemeint sind)
*keine* Information zu finden. Das ist mir so gut wie immer passiert
wenn ich berechtigten Support bei kommerzieller Software beansprucht
habe (auch im Linux-Umfeld ist mir das schon passiert).

Wenn eine Antwort oder Hilfestellung mit Ironie oder einer Prise
Sarkasmus gewürzt ist, was solls. Jedenfalls ist das immer ehrlicher als
dieses blöde Geblubber von wegen: "If you need further assistance, don't
hesitate to contact me." Das ist serviler Schwachfug hoch drei, der aus
Amerika kommend inzwischen auch hier fest verwurzelt ist. Eigentlich ist
es immer das Gleiche: Freundlichsein bis zum Erbrechen aber keinerlei
echte Hilfe oder Information im, in epischer Breite ausgeschütteten
Freundlichsein unterbringen (können?).

Hier bekomme ich Hilfe und das bringt mich voran, mehr als "freundliches
Nichts" mit dem Unterton "gimme all your money".

Das Einzige was mich stört: Es ist einfach zuviel los hier ;-) und,
machmal driftet ein Thread in Gefilde ab, die meinen Kenntnisstand
eindeutig überstrapazieren.

Ich fühle mich sauwohl hier (bis auf die Hitze, aber dafür kann hier
keiner was für),

Peter