Re: [postfix] "To:" wird umgeschrieben

Am Freitag, 21. Juli 2006 16:40 schrieb Frank Küster:
> Ich würde auch keinen Mailserver administrieren, ohne vorher die Doku
> mal auf totem Baum durchgelesen zu haben.

Und hier würde ich gern kurz nochmal einhaken: Natürlich administriere ich
keine Mailserver, indem ich sie apt-gette und (falls nötig) einfach starte.
postfix ist ein Ungetüm mit relativ umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten
und entsprechend umfangreicher Doku.
Was ich dort bisher gefunden hatte und was meinem Ziel am nächsten kam, war
eben recipient_canonical. Was ich mir auf meine Frage hin erhofft hatte, war
ein kurzer Stichpunkt, welche der (wie gesagt zahllosen) Optionen für meinen
Zweck die richtige ist.
Ich bedanke mich hiermit bei Hannes und auch bei Thomas für die kurzen
Hinweise -- ich möchte ja gar nicht die Doku vorgelesen bekommen. Wenn ich
nicht weiterkomme, melde ich wieder. Ich erwarte das so eigentlich auch von
anderen Fragenden.

Liebe Grüße
Daniel