EPS Informationen anzeigen: Rastergrafiken

Hallo Experten

Ich habe ein eps hier welches (nur) ein Rasterbild enthält...
Wenn ich das eps in gimp öffne, zeigt er mir Pixels und Auflösung an.
Genau diesen Grössen stellen mir aber gewisse Fragen.

ImageMagick "convert" konvertiert das Bild in genau dasselbe resultat..

Wie kann ich auf meinem debian nachschauen, was das eps für daten
enthält (bounding box, ...)

Wenn ich das Bild auf die doppelte Auflösung rastere, scheint es so, als
wäre es wirklich viel besser (als hätte die Quelle diese höhere
Auflösung!) und es sieht nicht wirklich interpoliert aus..

Ich muss von diesen Bildern einige automatisch vernünftig convertieren.
(TIFF, JPEG)
Einige Bilder beinhalten auch noch Pfade für die Freistellung.

Wie kriege ich schöne Infos aus meinem eps?
Bin für jede Info im Umgang mit eps (rastergrafiken & evtl.
Freistellpfade) dankbar :)

Danke für alles :-)

--
Miro