Re: [postfix] "To:" wird umgeschrieben

Hallo Richard!

2006/7/21, Richard Mittendorfer <delist@gmx.net>:

Zur harschen Abmahnung. Meintetwegen, muss nicht jeder gleich
persoenlich nehmen. Und bei der Hitze hat mensch halt schonmal einen
schlechten Tag und reagiert etwas ueber. Diese Meldungen sind hier (und
auch in anderen MLs/..) dennoch selten genug. Einen Zusammenhang mit
Debian kann ich einfach nicht herstellen.

Also ich kann das schon. Gerade deswegen, weil Debian für viele
Außenstehende sehr kryptisch wirkt, kann es für einen Profil schnell
reizvoll sein, einen unwissenden Fragensteller zum Bittsteller zu
dekratieren.

Wie gesagt kann ich dem RTFM (und das F steht auch hier nicht umsonst
drinnen) zustimmen, vielleicht haette es netter ausgedrueckt werden
koennen - Die Hilfe wurde jedenfalls mit Verweisen, wo die Files zu
finden sind, mMn. absolut ausreichend gegeben.

Das "F" steht meiner Meinung nach vorallem deshalb drinnen, weil die
Doku nicht immer zur Lösung führt. Wie schon vorhin erwähnt: Nicht
jeder hat genug Backgroundwissen um die Doku richtig zu verstehen.
Linux sollte nicht nur für Quasi-Nativspeaker der englischen Sprache
offen stehen.

#Hannes#