Re: [postfix] "To:" wird umgeschrieben

Also sprach "Hannes H." <dubaut@gmail.com> (Fri, 21 Jul 2006 16:13:21
+0200):
> Hallo Matthias!

> Und genau diese Einstellung verhilft Linux bei außenstehenden zu dem
> Image, dass es teilweise noch hat obwohl es das nicht ist: Ein
> Bastelzeug für Computer-Fritzen die denken, dass sie eine einsame
> Elite wären.

Also ich sehe hier keinen Zusammenhang. Egal welches OS, wer einen MTA
konfiguriert muss sich mMn. sehrwohl genau damit auseinandersetzen. Die
vorher irgendwo angesprochene "Waffe" koennte mensch woertlich nehmen.
Der (deswegen nicht unbedingt schlechte) Ruf Linux's als Bastlersystem
(mensch kann sich ja _wirklich alles_ damit basteln und es kann
durchaus sehr komplex werden) kommt daher, dass nicht alles klickibunti
ist, IMHO. Sowas schreckt Manchen halt einfach ab. Andererseits ist
dieses Artgument wohl kaum noch zu halten. Erst letztens hab ich
jemanden eine Multimediabox (Etch) fuer's Gartenhaeuschen aufgesetzt
und war selbst ueberrascht wie wenig da noch zu interagieren war:
USB-Driver/CD/DVD/Kamera rein/dran und die entsprechende Anwendung
startet. IMO nicht auszuhalten :-) - ich mach' das nach wie vor lieber
selber (kein udev/pmount/..) -- war aber wirklich nicht schlecht
erstaunt. ;-)

Zur harschen Abmahnung. Meintetwegen, muss nicht jeder gleich
persoenlich nehmen. Und bei der Hitze hat mensch halt schonmal einen
schlechten Tag und reagiert etwas ueber. Diese Meldungen sind hier (und
auch in anderen MLs/..) dennoch selten genug. Einen Zusammenhang mit
Debian kann ich einfach nicht herstellen.

Wie gesagt kann ich dem RTFM (und das F steht auch hier nicht umsonst
drinnen) zustimmen, vielleicht haette es netter ausgedrueckt werden
koennen - Die Hilfe wurde jedenfalls mit Verweisen, wo die Files zu
finden sind, mMn. absolut ausreichend gegeben.

> #Hannes#

sl ritch