Re: Probleme mit VNC4Server und kopieren zwischen xterms

On Fri, July 21, 2006 10:50, Peter Velan said:

> Das ist wohl ein falscher Tipp von mir :-( Du hast ja nicht vom Kopieren
> aus und ins vnc-Fenster gesprochen, sondern zwischen zwei Terminals
> innnerhalb einer vnc-Sitzung.

Ja und das geht immer noch nicht.
Normalerweise ist es doch so, das ich mit der Maus
nun Text markiere dann gehe ich in ein anderes xterm und mit der
mittleren Taste kann ich den Text einfügen.
Und das tut bei mir nicht, wieso auch immer.

> Hab's soeben probiert (KDE 3.5.3, Konsole 1.6.4) und es geht bei mir,
> wenn auch (vorerst) ziemlich unbequem, weil für "Kopieren" kein Hotkey
> vorinstalliert ist und es nur mit mausigen Rechtsklicks geht. Man kann

Wie meinst du das?
Und wie fügst du dann wieder ein?

> sich aber die "Konsole"n-Hotkeys selber einrichten, vermutlich kann man
> auch das "pasten" mit Rechtsklick beibiegen.

Aha, und wo könnte man das anstellen?