Probleme mit VNC4Server und kopieren zwischen xterms

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router daheim und mit
meinem VNC4Server.

Ich hatte vorher tightvnc und gnome als Desktop, da ging das
kopieren zwischen den xterms mit markieren und mit der mittleren
Taste einfügen wunderbar.

Nun habe ich aber aus Performancegründen auf vnc4server und fluxbox
umgestellt und nun tut das nicht mehr. Woran kann das liegen, oder
wo könnte man was einstellen, das ist nämlich recht nervig
ohne das zu arbeiten. Lustigerweise kann ich nun aus dem
Browser in vncfester Sachen in meine Windowsumgebung auf der
der vncclient läuft kopieren, das ging vorher nicht.

Danke für die Antworten schon mal im Voraus

Gruß Stephan