Re: Probleme mit VNC4Server und kopieren zwischen xterms

am 2006-07-21 09:29 schrieb Stephan Schmidt:

> Das habe ich nun mal gemacht, aber ich kann immer noch nicht in
> meinem Fenster kopieren.

Das ist wohl ein falscher Tipp von mir :-( Du hast ja nicht vom Kopieren
aus und ins vnc-Fenster gesprochen, sondern zwischen zwei Terminals
innnerhalb einer vnc-Sitzung.

Hab's soeben probiert (KDE 3.5.3, Konsole 1.6.4) und es geht bei mir,
wenn auch (vorerst) ziemlich unbequem, weil für "Kopieren" kein Hotkey
vorinstalliert ist und es nur mit mausigen Rechtsklicks geht. Man kann
sich aber die "Konsole"n-Hotkeys selber einrichten, vermutlich kann man
auch das "pasten" mit Rechtsklick beibiegen.

Gruß,
Peter