Re: Kubuntu Test...

interessantes thema, denn ich spiel auch grad mit ubuntu rum, aber ich komm mit dem gnome zeugs nicht wirklich klar.
hab mir jetzt die kubuntu cd bestellt, und warte mal drauf. :)

aber ich denke, dass ich trotz allem bei einem debian etch mit ein paar sid paketen bleiben werde. falls ich freatures kubuntu nett finden sollte, kann man die ja auch im debian installieren :)

ich weiß ja nicht ob es nur ein subjektiver eindruck ist, aber gnome kommt mir bei weitem nicht so ausgereift vor wie kde. das beginnt beim sound-daemon, der ja im gegensatz zum artsd ein wirklicher rotz ist, geht dann weiter über die öfters abschmierenden gnome tools (nautilus usw.), bis zu dem gconf gedinges da, hin zu dem gnome-sessions-saver (welcher es nichtmal schafft firefox und thunderbird zu speichern).

naja, eigentlich nur kleinigkeiten, aber lästige dinger.
mal, schaun wie das kubuntu so ist.

mfg harald