'su' ohne Passwortabfrage

Hallo *,
ich würde gern aus einer Web-App ein Shell-Script aufrufen, welches
wiederum ein anderes Programm mittels 'su' in einem abweichenden
User-Kontext startet.
Das Shell-Script wird durch den User 'www-data' gestartet, und dieses
verlangt beim su'en nach dem Passwort für das Zielkonto ('lowsec').

Das funktioniert natürlich nicht und soll so nicht sein.

Kann man das irgendwie umgehen, z.B. das Passwort per Argument oder aus
einer Datei übergeben? Meinetwegen könnte ich auch das Passwort für
'lowsec' entfernen - falls das eine Möglichkeit wäre.

Ach ja: 'lowsec' ist ein extrem eingeschränkter Account, falls jemand
gerade mit Sicherheitsempfehlungen aufwarten wollte ;-)

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße
Marco