Re: Raid-System wirklich vorhanden?

On Friday 14 July 2006 14:30, Jan Luehr wrote:

> Das System findet beim booten genau eine Western-Digital-Platte als Master
> auf dem 1. IDE controller.
> Mehr werkelt darin nicht.
> Ob HW vorhanden ist die nicht beim booten gefunden wird kann ich nicht
> sagen - lspci scheint aber nichts verdächtiges zu finden - Auf jedenfall
> läuft das System nicht als Raid-1 und HW dafür scheint auch nicht darin
> enthalten zu sein.
>
> Keep smiling
> yanosz

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Ich kenn Raid-Controller, die geben sich ggü dem Rechner wie eine einzelne
IDE-Platte aus, sind aber trotzdem "echte" HW-Raids.

Zugegeben, den, den ich kenne, meldet sich nicht als WD-Platte, sondern als
"STARDOM...", aber wer weiss ....

Gruß
Uli
--

                            Ulrich Herbst
                         ulrich.herbst@gmx.de

Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern,
wenn kein Schwein aufmacht.