Re: OT Rechner leiser machen

Am Thu, 13. July 2006 11:49 schrieb Stephen Ois:
> Hallo Liste!
>
> Ein Bekannter hat mich gefragt, wie man seinen Rechner leiser machen
> könnte. Eigentlich ja nicht so das Problem, aber er hat einen älteren
> Medion-Rechner (von Aldi) mit 1 GHz.
>
> Welche Möglichkeiten hat man bei diesem Rechner ihn leiser zu bekommen?
> Ich vermute, dass man das Netzteil nicht tauschen kann, weil es andere
> Maße hat als die "normalen". Den CPU-Lüfter tauschen sollte weniger
> problematisch sein. Aber was kann man noch machen? Sollte natürlich im
> bezahlbaren Rahmen liegen weil der Rechner nicht der neueste ist.

> [...]
Ist in erster Linie eine Frage der Summe die das kosten darf und des Aufwandes
den man bereit ist zu treiben.

Was ich persönlich für für einen recht akzeptablen Mittelweg halte ist alles
in ein neues speziell Schallgedämmtes Gehäuse ein zu bauen.

Es gibt recht günstige und auch schicke Gehäuse bei Silentmaxx[1], die
verkaufen dort Gehäuse als B-Ware mit kleinen kaum erkennbaren Macken zu
einen reduzierten Preis.

Tschüss,
Wolfgang

[1] http://www.silentmaxx.de/