Re: Raid-System wirklich vorhanden?

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 14. Juli 2006 13:58 schrieb Peter Talmann:
> Hallo Liste,
>
> eine ggf. recht naiv anmutende Frage: Kann man behaupten, dass der Rechner
> von dem unten folgende Ausgaben stammen, definitv kein IDE RAID-I hat.
>
> Es handelt sich um einen dedizierten Server und ich vermute dass dieser
> nicht mit RAID ausgestattet ist, obwohl er es sein sollte.
>
> Würde mich freuen, wenn jemand eine Blick darauf werfen könnte.
> PIIX4: not 100% native mode: will probe irqs later
>     ide0: BM-DMA at 0xffa0-0xffa7, BIOS settings: hda:DMA, hdb:DMA
> hda: WDC WD800BB-22JHC0, ATA DISK drive

Wir haben also eine 80GB WesterDigital Platte

> hdb: ATAPI CDROM 48X, ATAPI CD/DVD-ROM drive
> ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14

und ein CD-Rom als slave am 1. IDE controller

> Promise Fasttrak(tm) Softwareraid driver 0.03beta: No raid array found

Promise Treiber initialiesiert - findet aber keine Karte. Was für ein Kernel
ist das? Debian-Standard?

> Highpoint HPT370 Softwareraid driver for linux version 0.01
> No raid array found

Kein Highpoint-Raidcontroller

>  SCSI subsystem driver Revision: 1.00
> Red Hat/Adaptec aacraid driver, Apr 14 2002
> DC390: 0 adapters found
> 3ware Storage Controller device driver for Linux v1.02.00.016.
> 3w-xxxx: No cards with valid units found.

Keine SCSI Geräte.

Das System findet beim booten genau eine Western-Digital-Platte als Master auf
dem 1. IDE controller.
Mehr werkelt darin nicht.
Ob HW vorhanden ist die nicht beim booten gefunden wird kann ich nicht sagen -
lspci scheint aber nichts verdächtiges zu finden - Auf jedenfall läuft das
System nicht als Raid-1 und HW dafür scheint auch nicht darin enthalten zu
sein.

Keep smiling
yanosz