Re: grub sorgen, wieder...

 Frank Küster  am Fri, 14 Jul 2006 13:57:05 +0200:

> Äh, und was erwartest du?  Ich hätte erwartet, dass es genau das tut,
> was du gleich weiter unten als nicht-funktionierend beschreibst:

     Hallo Frank,

beim normalen rebooten tut es das Erwartete. Wenn ein Eintrag die Zeile
savedefault hat, wird das nächste Mal genau dieses System wieder
gebootet. Ich muß mal schauen, wie sich grub ohne diese Zeilen jetzt
verhält. (Ich vermute, irgendjemand hat sich was gedacht, was er/sie
logisch und praktisch findet, auch funktioniert, aber nicht
mitteilt, was ist.)

grub-reboot verhält sich hingegen bei mir genau so, wie Du es
beschreibst.

     Gruß,  Gerhard