Re: grub sorgen, wieder...

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

>  Frank Küster  am Thu, 13 Jul 2006 16:58:58 +0200:

>      Hallo,
>
> bei mir scheint der gefixt. Mit der Zeile:
> default   saved
> in der menu.lst tut es das, wie ich es erwarte.

Äh, und was erwartest du?  Ich hätte erwartet, dass es genau das tut,
was du gleich weiter unten als nicht-funktionierend beschreibst:

> Nur:
>
> grub reboot tut immer noch nicht wieder - bei mir.
> grub-reboot 3
> wird zwar umgesetzt in:
> grub> savedefault --once --default=3
> Es führt das aber nicht aus.

Bei mir war es 5 statt 3, und "ausgeführt" hat er es schon, im Sinne von
"es kam eine neue grub-Kommandozeile".  Auf der stand dann quit, das
wurde ebenfalls ausgeführt, und ich wurde gefragt ob ich rebooten will.

Ich habe y geantwortet, und er hat bebootet - aber nicht in den
gewünschten fünften (bzw. sechsten) Eintrag in menul.lst, sondern wieder
in 1, so wie es normal ist.

Also funktioniert es nicht, würde ich sagen...

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich