Re: Gesamte Größe von einigen Paketen inkl aller Abhängigkeiten

Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Christoph Bersch <bersch@uni-muenster.de> (Thu, 13 Jul
> 2006 08:54:50 +0200):

> Wenn das eine komplexere LiveCD wird (fuer 'nen
> Router/Accounting/FW..), wuerd' ich mir unionfs ansehen. Im
> Zusammenspiel mit einem USB-Stick oder CF sehr brauchbar:
>
> http://www.filesystems.org/project-unionfs.html
>
> bootcd allerdings bringt schon eine einfache Moeglichkeit configs zu
> speichern mit, AFAIK.

Werde ich mir beides mal anschauen. Habe noch nicht wirklich den
Überblick, was alles für die Erstellung einer Live CD notwendig und
vernünftig ist.

> Das kommt wohl auf die spaetere Verwendung an..

Es soll eine CD für Verwendung im Physikstudium werden. Die vorhandenen
CDs, die ich bisher gefunden habe, brauchen doch einen recht großen
Programmaustausch um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Grüße
Christoph