Re: Upgrade von Debian-Woody mit Kernel 2.2 auf einem SSH-Rechner

On Sun, 9 Jul 2006 17:04:46 +0200
Jochen Kaechelin <fvgi242ss@wlanhacking.de> wrote:

> Also ich hatte vor ein paar Tagen auch die Aufgabe 5 Woody-Webserver
>
> zu aktualisieren, ebenfalls nur mit ssh-Zugang. Die teilen standen
> bei einem Provider. Da der Kunde wollte, dass es ziemlich schnell
> ging und ich ihn über eventuelle Probleme aufgeklärt habe dachte
> ich mir einfach Augen zu und druch.
>
> 1.) woody auf den aktuellen stand gebracht
> 2.) aptitude für woody installiert
> 3.) source-Listen auf SARGE gestellt
> 4.) aptitude update
> 5.) aptitude dist-upgrade
>
> Er musste 126 Pakete und ca. 90 MB runterladen, 3 Pakete hat er
> [...]
Das freut mich zu hören, allerdings ein kleiner Tipp Du solltest
irgendwann auf exim4 migrieren, das passier nicht automatisch und exim3
fällt irgendwann weg.

> Es gab lediglich 2,3 Fehlermeldungen, dass 2 Verzeichnisse nicht
> leer seien...habe ich aber ignoriert und ich muss sagen, dass nach
> einem "/sbin/lilo" und einem Neustart fast alles funktioniert hat.
D.h. Du hast auch eine Kernelwechsel 2.2 auf 2.4 gemacht oder welcher
Kernel war dabei die ganze Zeit im Spiel.
Da ich mit eine PCMCIA-Karte das Notebook ans Netz bringe ist, das
Kernel-Update vermutlich knifflig, da die Module ja konfiguriert sein
wollen.

Ansonsten Danke für den mutmachenden Bericht. Ich schmeisse gerade den
XServer vom Notebook. Interessanterweise bleiben trotzdem die gnome und
kde-Pakete drauf? Da fehlt doch eine Abhängigkeit.

Niels