Re: apt-file auf etch

Am Tue, 04 Jul 2006 11:21:29 +0200 schrieb Dirk Ullrich:

> 2006/7/3, Adalbert Dawid <dawid@rinux.net>:
> [...]
> [...]
> Überprüfe das doch mal 'durch simples Nachgucken'!
>
> Dirk

Tja, intuitiv weiß ich zwar nicht was du mit 'durch simples Nachgucken'
meinst, aber ich habe nun doch einen Bugreport gefunden, der genau das
Problem beschreibt:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=%20373903

Mittlerweile habe ich (durch eigene Nachforschungen) herausgefunden, dass
apt-file nicht das eigentliche Problem ist, sondern offensichtlich eine
Umstellung des Formats der Contents-*.gz Dateien, die auf den ftp-Servern
liegen und die auf dem jeweiligen Server verfügbaren Pakete samt Dateien
enthalten.

Auf ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/sarge/ hat die Contents-i386.gz
noch 8023 KB. Auf ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/etch/ hingegen hat
sie nur noch 680 Byte und ist bis auf die Erläuterungen im Header leer.
Jedoch gibt es im etch-Repository zusätzlich das Verzeichnis
Contents-i386.diff, welches eine ganze Menge kleiner Dateien (diffs?)
enthält.

Könnte sein, dass nach einem Update der apt-Infrastruktur apt-get einfach
noch nicht angepasst wurde und deshalb nicht (mehr) wie gewünscht
funktioniert. Könnte aber auch einfach ein Bug sein... Leider hat der
Maintainer/Entwickler von apt-file noch kein Statement zu Bug #373903
abgegeben.

Bitte um Aufklärung: Gibt es jemanden mit Sid oder Etch, bei dem apt-file
noch funktioniert? Oder ist das Problem etwa bekannt und ich stehe nur auf
dem Schlauch?!?

Grüße
Adalbert