apt-file auf etch

Hallo,

auf etch scheint es Probleme mit apt-file zu geben. Ich hab hier zwei
etch-Rechner und auf beiden funktioniert ein

# apt-file update

nicht mehr. Seit wann das der Fall ist, kann ich nicht genau sagen.
Ich habs heute bemerkt, benutze apt-file aber eher selten.
Auf einem der Rechner erzeugt ein

# apt-file search mozilla

keine Ausgabe (auch keine Fehlermeldung), auf dem anderen spuckt der
gleiche Befehl einige Pakete aus, aber nicht z.B. das Paket mozilla selbst.

Kann jemand dieses seltsame Verhalten bestätigen? Ich habe keinen
diesbezüglichen Bug im BTS gefunden.

Danke!
Adalbert