Re: Festplatte während Betrieb spiegeln

On 26.06.06 21:39:15, Alexander Syring wrote:

> OK und wie mach ich nen RAID1 von verschiedenen verzeichnissen?
> Weil auf hda liegt alles in hda1 und auf sda hab ich alles in verschiedene
> Partitionen aufgeteilt.

Gar nicht. Die einzige Chance die du mit dem Setup hast ist:
Rettungssystem booten oder runlevel1, cp -a, neues System aktivieren und
booten.

> Und bekomm ich auf nem 2.4.32er Kernel nen RAID zum laufen?

Software-RAID geht auch mit dem, denke ich (noch nie selbst gemacht).

Andreas

--
Next Friday will not be your lucky day.  As a matter of fact, you don't
have a lucky day this year.