Re: thunderbird mail download

On 24.06.06 01:44:06, kaemtner wrote:

> Danke habe ich jetzt runter geladen und mal gestartet mit ./thunderbird
> Frage:
> Wie kann ich jetzt thunderbird so im System integrieren das ich es als user von
> der console starten kann.

Benutze einen Backport fuer Sarge.

> Ich hatte den Ordner Thunderbird nach /opt/ copiert und thunderbird nach
> /usr/bin/ und /usr/sbin/ .
> Ich bekomme beim oeffnen jedoch folgende Fehlermeldung:

Prima, damit hast du deinen per apt installierten TB auch zerstoert.
Ausserdem gehoert TB absolut nicht nach /usr/sbin (da gehoeren
System/Admin-Progamme hin die nur von root/dedizierten Usern gestartet
werden duerfen).

Wenn du Thunderbird z.B. in $HOME/thunderbird liegen hast, fuege einfach
$HOME/thunderbird/ oder $HOME/thunderbird/bin deiner PATH Variable
hinzu.

Das geht z.B. in $HOME/.bashrc (einfach export
PATH=$HOME/thunderbird:$PATH reinschreiben)

Andreas

--
Be different: conform.